Die GSW ist Partnerschule von Arbeiterkind.de

Bereits zum wiederholten Mal war dieses Schuljahr die Organisation Arbeiterkind.de an unserer Schule, um über Studienmöglichkeiten und Studienfinanzierung zu informieren. Speziell für unsere Absolventen, in deren Familien niemand oder kaum jemand studiert hat, sind die Informationen von Arbeiterkind.de zugeschnitten und hilfreich bei der Überlegung ein Studium aufzunehmen.

Die GSW ist deshalb seit 23. Mai 2016 Partnerschule von Arbeiterkind.de und freut sich darauf, den Schülerinnen und Schülern auch in den kommenden Schuljahren die Veranstaltungen und Informationen der Initiative weiter geben zu dürfen. Zur vertraglichen Vereinbarung war der ehrenamtliche Mentor von Arbeiterkind.de, Patrick Robinson zu Gast an der GSW. OStR’in Kerstin Becker,  Ansprechpartnerin und Koordinatorin von Seiten der Schule, und Schulleiterin Brigitte Glismann freuen sich über eine weiterhin gute Zusammenarbeit.