Breakfast at Stresemanns

Ein herzliches Willkommen allen neuen Schülerinnen und Schülern an der GSW!

Damit es nicht nur bei warmen Worten bleibt, gibt es nun schon seit einigen Jahren ein Willkommensfrühstück für alle neuen Klassen an der GSW. Das traditionelle Breakfast-at-Stresemann fand dieses Jahr am Mittwoch, 15.08. statt. Die WG-Klassen durften nach der ersten Pause gemeinsam an schön gedeckten Tischen im Foyer frühstücken, die HBF-Klassen kamen nach der 2. großen Pause in den Frühstücksgenuss.

Das Team der Gruppe „Vielfalt in Schule erleben“, bestehend aus Frau Bertram, Frau Bück, Herrn Hebbel, Herrn Hildebrandt und Frau Kammel organisierte das Frühstück und wurde dieses Jahr sehr tatkräftig und fleißig von der Klasse BGYW16-1 unterstützt.

Die neuen Klassen sollen sich auf diese Weise besser kennenlernen und die Schule einmal außerhalb vom Unterricht kennenlernen. Da wir eine Fairtrade-Schule sind, kommen natürlich nur Kaffee, Kakao und Säfte aus dem fairen Handel auf den Tisch. Das Geschirr wird von der Stadt Mainz ausgeliehen – so vermeiden wir Wegwerfgeschirr und sorgen für ein gepflegtes Ambiente. Was nicht durch den 1-Euro-Betrag pro Kopf gedeckt werden kann, übernimmt unser Förderverein. Vielen Dank dafür.