Willkommen an der GSW

AG „Vielfalt in der Schule“ beschenkt die Neulinge

In den vergangenen Jahren bereitete die AG „Vielfalt in der Schule“ den neuen Schülerinnen und Schülern immer in der zweiten Schulwoche das sogenannte „Breakfast at Stresemanns“, bei welchem die Neulinge in ihrer Klassengemeinschaft Zeit hatten, gemütlich miteinander zu frühstücken und sich kennenzulernen. In diesem Jahr musste mit der Tradition aufgrund der Covid-19-Pandemie gebrochen werden.

Die Arbeitsgruppe, bestehend aus Wiebke Bück, Regine Kammel, Markus Hildebrandt, Marlene Boeck, Monika Bertram (Schulseelsorgerin) und Thomas Hebbel (Schulsozialarbeiter) fand aber eine andere Willkommens-Lösung. Sie lies mit Unterstützung der Schulleitung für alle Neuen einen GSW-Stoffbeutel bedrucken und befüllte diesen mit dem GSW-Kugelschreiber, einem Willkommensbrief und kleinen Geschenken, die das Fair-Trade-Team, der Schulsanitätsdienst der Johanniter, die Schulsozialarbeit sowie die Schulseelsorge und das Vertrauenslehrerteam organisiert hatten.

Am Mittwoch, dem 26. August 2020 verteilte die Gruppe die Stoffbeutel in allen 11. Klassen der Höheren Berufsfachschule und des Wirtschaftsgymnasiums und stellte sich dabei vor. Ein dem Beutel beigelegtes Papierherz beschrifteten die Schülerinnen und Schüler sofort mit ihrem Herzenswunsch für die Zeit an der GSW. Die gesammelten Herzen wurden anschließend für alle sichtbar im Schulgebäude aufgehängt.

Die Schulgemeinschaft heißt die Neulinge herzlich willkommen und wünscht einen erfolgreichen Start an der neuen Schule.

  • Bild 2
  • Bild 3
  • Bild 4
  • Bild 5
  • Bild 6
  • Bild 7