Advent an der GSW

Schenken und Besinnlichkeit auf Abstand

Ein besinnliches Beisammensein der Schulgemeinschaft und das gemeinsame Singen müssen in diesem Jahr leider ausfallen. Dafür haben sich die Schulpfarrerin Frau Bertram und die Verbindungslehrer Frau Obelode und Herr Räth eine besondere Geste für die Adventszeit überlegt. Passend zum Nikolaustag organisierten sie GSW-Beutel für jede Klasse, die mit einer Geschichte zum Hören und einer Geschichte zum Lesen sowie einem Schokonikolaus für jede Schülerin und jeden Schüler der Klasse bestückt waren.

Die Beutel wurden von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ihren Klassen übergeben. Zumindest im Klassenverband konnten die Beteiligten zur Ruhe kommen, die Geschichten hören und sich über Weihnachtsbeleuchtung, die Gesinnung der Menschen im Jahr 2020 und den Brauch des Schenkens austauschen.

 Die Schulgemeinschaft wünscht allen Mitgliedern der GSW eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Freude beim Schenken und Beschenktwerden.