Förderverein auch in Corona-Zeiten aktiv

Der Förderverein der GSW hat auch während der Corona-Zeit daran gearbeitet, die Schule voranzubringen. Auch wenn durch die Corona-Beschränkungen das Schulleben stark beeinträchtig war, konnten auch in dieser Zeit wieder verschiedene Projekte und Anschaffungen finanziell unterstützt werden. Zu den größeren Ausgaben gehörten die Ausstattung aller Klassenräume mit Dokumentenkameras sowie die Anschaffungen für Dell Computer, um digitale Bildung an unserer Schule weiter voranzubringen.

Auch die Ausstattung für den Schülerarbeitsraums wurde vom Förderverein finanziell unterstützt. Er bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in Freistunden zu lernen oder ungestört gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Selbstverständlich wurden, wie an der GSW üblich, die Jahrgangsbesten aus Wirtschaftsgymnasium und der Höheren Berufsfachschule mit einem vom Förderverein gestifteten Preis geehrt.

Bereits Tradition ist das „Breakfast at Stresemann“, ein gemeinsames Frühstück für alle neuen Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien. Auch wenn dieses Event im aktuellen Schuljahr aufgrund der Corona-Maßnahmen nur in eingeschränktem Rahmen stattfinden konnte, war es auch in diesem Schuljahr eine gelungene Willkommensaktion. Wir hoffen, dass „Breakfast at Stresemanns“ bald wieder in großer Runde mit dem gesamten Jahrgang möglich ist.