GSW-Fußballturnier 2023

Endlich rollte der Ball wieder! 

Auf Initiative von Rasa Aljaf von der Schülervertretung fand seit langer Zeit mal wieder ein Fußballturner aller verbliebenen Schülerinnen und Schüler der GSW statt. Die Anmeldung zum Turnier musste klassen- bzw. kursweise für geschlechtsgemischte Teams im Vorfeld schriftlich erfolgen. Gemeinsam mit Herrn Husse (Verbindungs- und Sportlehrer) erstellte Rasa einen Spielplan.

Am 06.07.2023 war es dann soweit. Zunächst traten die 12. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums gegeneinander an. Fair Play und Spaß stand für die Spielerinnen und Spieler im Vordergrund der Wettkämpfe aus denen sich die BGYW21-4 und BGYW21-5 für die Folgerunde qualifizierten. Danach durften die 11. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums ihre Fußballfähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sehr viel Ehrgeiz, den Sieg zu erringen. Letztlich kamen die Klassen BGYW22c und BGYW22a eine Runde weiter. Im Anschluss kämpften die 11. Klassen der Höheren Berufsfachschule um den Einzug in die KO-Runde. Die Klassen HBFW22a und HBFW22e bewiesen am meisten fußballerisches Talent und waren somit qualifiziert. 

Im Viertelfinale waren zwar drei Teams ihren Gegnern unterlegen, allerdings bekam eine Mannschaft per Losentscheid die Möglichkeit weiterzuspielen, damit im Halbfinale vier Teams antreten konnten. Die HBFW22e erhielt durch Glück diese Chance, nutzte sie und gewann am Ende das Finale gegen die BGYW22c. Ihren Sieg durfte die HBFW22e im Anschluss mit einem Klassen-Pokal feiern. 

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

    Ein großer Dank gilt Rasa Aljaf für ihre Initiative und ihre organisatorische Arbeit im Vorfeld und am Spieltag sowie den anwesenden Sportlehrern für die Durchführung des Turniers.