05er Klassenzimmer

Kooperation mit Mainz 05

Ab dem kommenden Schuljahr 2023/24 zählt die GSW auch zu den Kooperationsschulen von Mainz 05 im Rahmen des Kooperationsprojektes „Das 05ER Klassenzimmer“. Wir freuen uns sehr, dass wir noch zum Ende des Schuljahres 2022/2023 den Kooperationsvertrag unterzeichnen durften, so dass wir motiviert im neuen Schuljahr verschiedene Aktivitäten planen können.

Diese Aktivitäten umfassen soziale, gesellschaftliche und sportliche Komponenten.
In den verschiedenen Modulen Integration und Inklusion, Sucht- und Gewaltprävention, Gesundheit und Sport, Arbeit und Leben und Umwelt- und Klimaschutz werden vielfältige und nachhaltige Themen angesprochen, die auch soziales und ökologisches Interesse außerhalb des Fußballs wecken sollen.


Somit schaffen wir die Möglichkeit unseren Unterrichtsalltag zeitgemäß zu ergänzen und außerschulische Lernorte kennenzulernen.

Die Zusammenarbeit mit dem 05er Leistungszentrum läuft schon seit Jahren an unserer Schule sehr erfolgreich. Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit dem „05ER Klassenzimmer“ weiter ausbauen.

Ansprechpartner: D. Glaß, C. Weichel