Jugend trainiert für Olympia

Fussball Bild1

Fußballturnier Wettkampfklasse I Jungen – 2. Runde 

Im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“, der Schülerinnen und Schülern ermöglicht, sich in Mannschaften fair mit Teams anderer Schulen zu messen, ging Ende November in die 2. Runde. Für das Fußballturnier der Jungen trat die GSW-Fußballmannschaft, bestehend aus Schülern verschiedener Klassenstufen, unter der Leitung ihres Trainers, Herrn Husse, erneut an, um ihren Wettkampfgeist zu beweisen.

Nach dem Sieg in der ersten Runde, trat die Fußballmannschaft der GSW am 17.11.2023 gegen das Gymnasium Mainz-Oberstadt und gegen das Gutenberg-Gymnasium an. Im ersten Spiel zwischen der GSW und dem Gymnasium Mainz-Oberstadt konnte ein Unentschieden erzielt werden. Im zweiten Spiel unterlag die Mannschaft der GSW nach einem harten aber fairen Kampf. Die Spieler der GSW hatten alles gegeben, jedoch reichte dies leider nicht zum Erfolg.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr, um ein weiteres Mal um die Landesmeisterschaft kämpfen zu dürfen.

Christopher Husse, Sportlehrer und Trainer

 

Fussball Bild 2