Weihnachtstrucker 2023

Weihnachtstrucker 2023

Hilfe der GSW für notleidende Menschen in Südosteuropa und Deutschland 

Auch in diesem Jahr organisierte Frau Stracke, die für die Schulsanitäter zuständig ist, die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter Unfallhilfe an der GSW. Alle Klassen und Stammkurse waren dazu aufgerufen, ein Paket mit bestimmten Inhalten zu packen und bis zum 8. Dezember abzugeben. Die Kartons, die von den Johannitern zur Verfügung gestellt wurden, befüllten die Klassen und Kurse mit erforderlichen Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem Spielzeug.

Am 11. Dezember wurden die zwölf verschlossenen Pakete der GSW dem Weihnachtstruck übergeben. In diesem Jahr fahren die Trucks nach Südosteuropa, um dort an wirtschaftlich schwache Familien und Menschen mit Behinderung ausgehändigt zu werden.

Auch Kinderheime, Kindergärten und Schulen profitieren von der Solidarität der Spender. Einige Pakete bleiben in Deutschland, um Familien, die besonders unter den Nachwirkungen der Corona-Pandemie leiden, Hoffnung zu geben und eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Die Schulgemeinschaft dankt Frau Stracke für die Organisation und allen Spendern für ihre Teilnahme.