Erste Hilfe? Ehrensache!

unfallkasse2024_Bild1

Großer Erfolg beim Erste-Hilfe-Quiz: Unsere Schule erringt den 3. Platz

Mit Freude können wir verkünden, dass unsere Schule beim Wettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz „Jugend will sich-er-leben“ den hervorragenden dritten Platz belegt hat. Bei dem Wettbewerb, der unter dem Motto „Erste Hilfe? Ehrensache!“ stand, haben unsere Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in Erster Hilfe unter Beweis gestellt. Zahlreich lösten sie ein digitales Quiz zum Thema.

Die feierliche Preisverleihung fand in den Räumen der Unfallkasse Rheinland-Pfalz in Andernach statt. Der Wettbewerb zielte darauf ab, die Kenntnisse über lebensrettende Erste-Hilfe-Maßnahmen unter Schülerinnen und Schülern zu fördern und auch ganz speziell das Bewusstsein zu schulen: Man kann nichts falsch machen - außer man macht nichts“. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich intensiv auf das Quiz vorbereitet. Ihre Anstrengungen wurden mit 400 Euro für den dritten Platz belohnt.

Wir möchten allen Beteiligten danken, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt unseren engagierten Lehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler motiviert und unterstützt haben, das Quiz durchzuführen. Ihr Einsatz ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs.

Abschließend freuen wir uns sehr über den gewonnenen Preis und die Anerkennung, die unsere Schule durch diesen Erfolg erfahren hat. Es ist eine Ehre, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen. Er motiviert uns, auch in Zukunft in dem wichtigen Bereich „Ersten Hilfe“ aktiv tätig zu sein, um so Leben zu retten.

Anke Renker
(für die Schulgemeinschaft)

unfallkasse2024_Bild2

 

Tags: Wettbewerbe