Jugend trainiert für Olympia
Jugend trainiert für Olympia - GSW mit zwei Teams dabei
Dieses Jahr ging die Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule mit zwei Fußball-Mannschaften mit jeweils 15 Spielern an den Start. Die GSW1 hatte bereits am 01.10.2025 ihr Spiel auf dem Sportgelände von 1817 Mainz. Aufgrund der Absage der IGS Anna Seghers wurde aus dem Turnier gegen das Gutenberggymnasium ein Spiel über 90 Minuten. Nach 45 Minuten stand es leistungsgerecht 1:1 und es war eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause wurde der Gegner stärker und stellte uns vor größere Probleme. Am Ende mussten wir uns 6:4 geschlagen geben. Die gegnerische Mannschaft war sehr gut eingespielt und mit Spielern u.a. aus der Bundesliga gespickt, die am Ende den Unterschied ausmachten. Wir wünschen dem Gutenberg-Gymnasium viel Erfolg bei den weiteren Spielen.
Die GSW2 hatte am 02.10.2025 ihr Turnier auf dem Sportgelände von Schott Mainz. Die Gegner am Donnerstag waren die Sophie-Scholl-Schule (BBS2) und das Gymnasium Mainz-Oberstadt. Die Spielzeit betrug jeweils 2x20 Minuten. Das erste Spiel begann um 10:15 Uhr gegen die BBS2. Auch hier waren zwei Stammspieler von Mainz 05 dabei, die sogar für die U-Nationalmannschaften ihrer Länder aktiv sind. Unsere Jungs legten eine richtig gute Einstellung an den Tag und spielten sich gute Chancen heraus. Die GSW-Spieler konnten bis zur Mitte der zweiten Halbzeit einen 4:2 Vorsprung erzielen. Am Ende sorgte die individuelle Klasse des Gegners dafür, dass wir uns mit einem 4:4 Unentschieden zufriedengeben mussten. Nach einer zehnminütigen Pause ging es weiter mit dem Spiel GSW2 gegen das Gymnasium Mainz-Oberstadt. Auch dieses bot eine klasse Mannschaft. Am Ende fehlte unserem Team etwas die Kraft, um dem Gegner noch die notwendige Gegenwehr entgegenzubringen. Das Endergebnis war ein 2:0 für unsere Nachbarn. Die Konkurrenz war dieses Jahr um einiges stärker als im letzten Jahr, sodass wir uns nach der 1. Runde leider verabschieden müssen. Auch dem Gymnasium Mainz-Oberstadt wünschen wir für den weiteren Verlauf des Turniers alles Gute.
Wir bedanken uns vielmals bei allen Spielern, die die GSW gut repräsentierten und freuen uns, den einen oder anderen im nächsten Durchlauf wiederzusehen.
Sportliche Grüße
Hus und Wic
Tags: Wettbewerbe, Schulaktivitäten